Hi! I’m Chris: Artdirector & Graphicdesigner

Seit meinem BWL Studium mit Schwerpunkt Werbung und Marketing und dem Besuch der ‚Grafischen‘ arbeite ich als Artdirector & Grafikdesigner in Wien.

Mein Schwerpunkt liegt auf Branding/Corporate Design und der einheitlichen Umsetzung in digitalen und analogen Medien.

Mein Leistungsspektrum:

  • Logo Design, Corporate Design, Identity Entwicklung / Naming
  • CD-Manuals/Styleguides (Festlegung von Hausfarben, Hausschrift, Moodboards, Layoutvorgaben für Print, Web, Social Media Plattformen)
  • Klassische Werbung (Printkampagnen, Anzeigen)
  • Print Design von Werbematerialien (Goodies, Plakate, Flyer, Rollups, Fahnen,
  • Webdesign
  • Social Media Design
  • Bildbearbeitung, Illustration
  • Editorial Design: Magazine, Kataloge – vom Konzept bis zur Druckabwicklung
  • Animation für Social Media und Digital Out of Home
  • Package Design
  • Point Of Sale, Animierte Videowalls
  • Messegestaltung

Meine Arbeiten im Bereich Corporate Design wurden mit dem Corporate Design Siegel ausgezeichnet. Diese Website stellt einen kleinen Auszug des Portfolios dar.

Die von mir betreuten Unternehmen reichen von EPU’s bis zu internationalen Großkonzernen:

VERLAGE/AGENTUREN
Methmedia
Wahrheit Werbeagentur
Medianet Verlags AG
Wohnnet Service Gmbh
Weekend Verlag
Immoblien Medien Verlag
Das Agenturhaus

PHARMA/GESUNDHEIT
Baxter
Re-treat Gesundheitszentrum
Atemimpuls (Zentrum für Atempädadogik)
Apopersonal.at
Phoenix Arzneigrosshandel
womandinmindcoaching

UHREN/SCHMUCK
Breitling
Elaine Fierence
Raimond Weil
Frieden AG Creative Design
Police Lifestyle
Swarovski
Juweliere wie: Böhnlein, Toussaint/Weissleben, Lorenz, Hörl, Mahlberg Mayer, Kamphues, Schützelhoffer

BAUBRANCHE/WOHNEN
Austrotherm
Baumit
Murexin
wohnnet.at
SIH, Schmid Industrie Holding

FINANZEN
Psk
Raiffeisen International
Zürich Connect, vormals zueritel

IT
Bytesource | IT-Consulting
Spirit in Projects

ENTERTAINMENT
Sony BMG
Wiener Stadthallengruppe